3. Schritt: Untergliederung der Jahres- in Quartalsziele

Was kannst Du in den nächsten 3 Monaten tun, um Deine Jahresziele zu erreichen? Mit der Definition der Quartalsziele geht es nicht mehr allein um das „WAS“, sondern mehr um die Umsetzung („WIE“). Pro Quartal solltest Du Dich auf 1 Ziel pro Lebensbereich fokussieren und gezielt darauf Deine Zeit allokieren.

smhb7350

Umsetzung:

  1. Ordne Deine Jahresziele pro Lebensbereich nach dem Zeitpunkt der Zielerreichung.
  2. Bilde eine Zielsequenz über die vier Quartale hinweg, bei der die vier Ziele pro Lebensbereich aufeinander aufbauen.
  3. Jedes Quartalsziel stellt ein Fokusbereich dar, auf den Du drei Monate lang deine Zeit allokierst.

Sei bei der fünftägigen Goal Setting Challenge dabei. Mit der Teilnahme erhältst Du die von mir entwickelte Ziel-Tracking-Datei. Jeden Tag sende ich Dir eine E-Mail  mit Deiner Tagesaufgabe zu.

Im 4. Schritt der Goal Setting Challenge entwickelst Du Gewohnheiten, die Dir täglich helfen Deinen Zielen ein Stück näher zu kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s